Logo
Aus Hunde-Pfoten wird Tierschutzpfötchen
310956024_2004214416435235_792184454507892314_n

* Name: Dina
* Alter: geb. ca. Februar 2021
* Rasse: Goldenretriever Mix
* Größe: ca. 52cm
* Gewicht: ca. 23kg
* Geschlecht: weiblich
* kastriert: ja
* geimpft: ja
* gechipt: ja
* Status: in derVermittlung!

Dina ist eine ganz bezaubernde Golden Retriever Mix Hündin. Sie ist anfangs etwas schüchtern, taut aber ganz schnell auf und für ein Leckeli ist man schnell ihr Freund. Dina ist mit anderen Hunden verträglich, egal ob Rüde oder Hündin und auch Katzen zählen zu ihren Freunden. Da Dina noch jung ist, muss sie natürlich das Hunde 1x1´s noch lernen, sie zeigt sich aber sehr gelehrig und versteht schnell neue Dinge. Dina ist ihrem Alter entsprechend verspielt und hat auch noch die ein oder andere Flause im Kopf. Sie bringt aber die besten Voraussetzungen zum Familienhund mit.

 

 

 

282998078_1893263587530319_3233033374374610625_n

* Name: Hunter
* Alter: geb. ca. Januar 2021
* Rasse: Mudi Mix
* Größe: ca. 55cm
* Gewicht: ca. 20kg
* Geschlecht: männlich
* kastriert: ja
* geimpft: ja
* gechipt: ja
* Status: sucht noch ein Zuhause!

Hier möchten wir euch den Junghund Hunter vorstellen. Hunter wurde mit seinen Geschwistern einsam im Wald aufgegriffen. Nachdem einer von ihnen verletzt wurde, beschlossen Tierschützer die vier in Sicherheit zu bringen. Inzwischen konnten sich alle gut erholen und so durfte Hunter mit seinem Kumpel Henning zu uns reisen. Von hieraus macht er sich nun auf die Suche nach seinem für-immer-Zuhause. Hunter hat junghundtypisch noch ein paar Flausen im Kopf und befindet sich mitten in der Pubertät. Da er eher sensibel und anfangs etwas schüchtern ist , orientiert er sich hier sehr an den anderen Hunden des Rudels. Deshalb würden wir uns für Hunter ein Zuhause als Zweithund wünschen, bei Menschen die bereits Hundeerfahrung mitbringen. Auch Katzen sind für den charmanten Kerl kein Problem, mit diesen lebt er ebenfalls zusammen. Hunter ist auch kinderlieb, allerdings sollten diese bereits etwas größer (8+) und verständnisvoll sein. Der junge Rüde hat eine absolut tollen Charakter, er ist lieb, verschmust, wachsam und er ist für sein Alter ausgesprochen ausgeglichen. Bei uns zeigt er sich sehr lernwillig und neugierig. Er versteht schnell neue Dinge und möchte alles richtig machen. Das kleine Hunde 1x1's ist kein Fremdwort mehr, kurze Zeit allein bleiben kennt er bereits, dies sollte allerdings langsam weitertrainiert werden. Hunter zeigt sich bei uns stubenrein, er fährt inzwischen auch problemlos im Auto mit.
Natürlich ist Hunter regelmäßig entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.