Logo
Aus Hunde-Pfoten wird Tierschutzpfötchen
434404546_2366366846886655_2065263934311494247_n

☆ Name: James
☆ Alter: geb. ca. September 2021
☆ Rasse: Mudi Mix
☆ Größe: ca. 40cm
☆ Gewicht: ca. 12kg
☆ Geschlecht: männlich
☆ kastriert: ja
☆ geimpft: ja
☆ gechipt: ja
☆ Status:
Zuhause gesucht!

Aller guten Dinge sind drei?! Das wünschen wir uns sehr für James, denn er kam leider zum zweiten Mal aus der Vermittlung zurück und hat wieder sein Zuhause verloren.
Deshalb suchen wir für James Menschen die eine klare Führung übernehmen können und ihm Sicherheit vermitteln. Er sucht ein Zuhause ländlich gelegen in einem kinderlosen Haushalt. Diese Entscheidung mussten wir leider aufgrund der Vorkommnisse in der letzten Familie treffen, auch wenn er ansich mit Kindern zurecht kommt. James würde sich sehr über einen Hundekumpel in seiner neuen Familie freuen, für ein größeres Rudel ist er eher ungeeignet (kommt schlechter zur Ruhe, ist reizempfänglicher). Der junge Mann ist mit Artgenossen bestens verträglich und kennt auch das Zusammenleben mit Katzen. James fährt gut im Auto mit, ist an eine Box/Kennel gewöhnt und kann auch mal eine angemessene Zeit allein bleiben. Er kennt die Grundkommandos und ist sehr lernwillig. Natürlich möchte James seiner Rasse entsprechend beschäftigt werden, vorallem benötigt er Auslastung fürs Köpfchen, er ist ein pfiffiges Kerlchen. Rassetypisch ist James verspielt, lebendig, kommunikativ und aktiv. Bitte bedenken Sie das es etwas Zeit braucht, bis Vertrauen aufgebaut ist und das es anfänglich auch mal zu Problemen kommen kann. Wenn Sie sich dessen nicht scheuen, freuen wir uns von Ihnen zu hören.

 

 

 

442482257_2406199916236681_4141780477741207942_n

☆ Name: Trudi
☆ Alter: geb. ca. Mai 2018
☆ Rasse: Barbet-Mix
☆ Größe: ca. 45cm
☆ Gewicht: ca. 16kg
☆ Geschlecht: weiblich
☆ kastriert: ja
☆ geimpft: ja
☆ gechipt: ja
☆ Status:
Zuhause gesucht!

Trudi ist eine unglaublich tolle Hündin, lieb, verschmust, man muss sie einfach gern haben. In Rumänin wurde sie in einem sehr schlechten Zustand und auch noch tragend auf der Straße aufgelesen. Im Dezember 2022 hat Trudi dann ihre Welpen auf die Welt gebracht. Leider unter keinem guten Stern, denn alle sind verstorben, bis auf Elma. Da die beiden seit dem immer zusammen waren und sehr aneinander hängen, haben wir Trudi und ihre Tochter auch zusammen nach Deutschland geholt. Ein Traum wäre es wenn die beiden auch gemeinsam ein -für immer Zuhause- fänden, aber auch eine getrennt Vermittlung ist inzwischen möglich, da Elma bereits tolle Fortschritte gemacht hat. Trudi ist verträglich mit Artgenossen, kann auch mit Katzen zusammen leben, sie läuft auch schon gut an der Leine. Ihre Lieblichbeschäftigung ist buddeln, ein gepflegter Garten hat bei ihr keine Chance Natürlich benötigt Trudi rassebedingt ein gewisses Maß an Fellpflege.

 

 

 

 

 

442416212_2406199639570042_9017233316830419070_n

☆ Name: Elma
☆ Alter: geb. Dezember 2022
☆ Rasse: Barbet-Mix
☆ Größe: ca. 45cm
☆ Gewicht: ca. 13kg
☆ Geschlecht: weiblich
☆ kastriert: ja
☆ geimpft: ja
☆ gechipt: ja
☆ Status:
Zuhause gesucht!

Unsere bezaubernde Elma sucht ein liebevolles Zuhause als Zweithund. Am liebsten hätten wir sie zusammen mit ihrer Mama Trudi vermittelt, aber es ist leider gar nicht so einfach für zwei Hunde gemeinsam ein Zuhause zu finden, gerade auch, weil Elma ein Angsthund ist. Aber die Maus hat in der Zeit bei uns schon tolle Fortschritte gemacht und zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Aufgrund ihrer fehlenden Prägung im Welpenalter suchen wir für Elma ein Zuhause eher ländlich gelegen ohne kleinere Kinder. Sie möchte unbedingt zu einem weiteren Vierbeiner ziehen oder auch gern zu einem kleinem Rudel. Auch Katzen dürfen gern in ihrem neuen Zuhause leben. Wir suchen für Elma geduldige Menschen, die sie weiterhin mit liebevoller Konsequenz in die richtigen Bahnen lenken und verständnisvoll sind. Sie sucht unternehmungslustige Leute, die gern in der Natur unterwegs sind. Elma liebt es mit anderen Hunden um die Wette zu flitzen und hat auch am apportieren große Freude, sie mag Wasser und trägt gern irgendwelche Dinge durch die Gegend. Sie hört super auf ihren Namen, kennt "sitz" und "platz". Allein bleiben und Auto fahren muss weiterhin geübt werden, klappt aber auch immer besser. Wenn du dir jetzt vorstellen kannst den weiteren Weg mit unserer Elma zu gehen oder noch weitere Infos haben möchtest, dann melde dich gern und lern sie einfach mal kennen.

 

 

442441367_2406208276235845_5225449839686761435_n

☆ Name: Jasper
☆ Alter: geb. ca. Januar 2022
☆ Rasse: Labrador-Mix
☆ Größe: ca. 55cm
☆ Gewicht: ca. 27kg
☆ Geschlecht: männlich
☆ kastriert: ja
☆ geimpft: ja
☆ gechipt: ja
☆ Status:
noch nicht vermittebar!

Info´s folgen...