Logo
Aus Hunde-Pfoten wird Tierschutzpfötchen
429657862_2345656582291015_6247010246770450821_n

☆ Name: Trudi
☆ Alter: geb. ca. Mai 2018
☆ Rasse: Barbet-Mix
☆ Größe: ca. 45cm
☆ Gewicht: ca. 17kg
☆ Geschlecht: weiblich
☆ kastriert: ja
☆ geimpft: ja
☆ gechipt: ja
☆ Status:
Zuhause gesucht!

Trudi ist eine unglaublich tolle Hündin, lieb, verschmust, man muss sie einfach gern haben. In Rumänin wurde sie in einem sehr schlechten Zustand und auch noch tragend auf der Straße aufgelesen. Im Dezember 2022 hat Trudi dann ihre Welpen auf die Welt gebracht. Leider unter keinem guten Stern, denn alle sind verstorben, bis auf Elma. Da die beiden seit dem immer zusammen waren und sehr aneinander hängen, haben wir Trudi und ihre Tochter zusammen nach Deutschland geholt. Ein Traum wäre es wenn die beiden auch gemeinsam ein -für immer Zuhause- fänden. Wir wissen das dies nicht einfach wird, denn Elma ist noch dazu eine Angsthündin. Aber wir wollen die Hoffnung für ein Happy End nicht aufgeben. Trudi ist verträglich mit Artgenossen, kann auch mit Katzen zusammen leben und läuft schon gut an der Leine. 

 

 

 

 

 

20231122_145053-1

☆ Name: Elma
☆ Alter: geb. Dezember 2022
☆ Rasse: Barbet-Mix
☆ Größe: ca. 45cm
☆ Gewicht: ca. 13kg
☆ Geschlecht: weiblich
☆ kastriert: ja
☆ geimpft: ja
☆ gechipt: ja
☆ Status:
Zuhause gesucht!

Unsere bezaubernde Elma sieht aus wie ein zu klein geratener irischer Wolfshund. Sie ist sehr verspielt aber leider auch ein Angsthund. Elmas Mama Trudi wurde tragend auf der Straße aufgelesen. Im Dezember 2022 kam Elma mit ihren Geschwistern auf die Welt, leider hat nur Elma überlebt und ist leider unter keinen guten Bedingungen groß geworden. Aufgrund ihrer fehlenden Prägung im Welpenalter ist sie vorallem drin noch sehr ängstlich und unruhig. Draußen liebt sie es zu rennen und mit den anderen Hunden um die Wette zu flitzen oder ihr Spielzeug durch dir Gegend zu tragen. Elma hört schon gut auf ihren Namen und läuft schon ganz gut an der Leine. Da Elma ihr ganzes Leben mit ihrer Mama Trudi zusammen war und beide sehr aneinander hängen, wäre es ein Traum, wenn die beiden gemeinsam ein Zuhause fänden. Wir wissen das dies nicht einfach wird, aber wir möchten die Hoffnung nicht aufgeben.

 

 

421468016_2322283664628307_3596503695664149748_n

☆ Name: Jasper
☆ Alter: geb. ca. Januar 2022
☆ Rasse: Labrador-Mix
☆ Größe: ca. 55cm
☆ Gewicht: ca. 27kg
☆ Geschlecht: männlich
☆ kastriert: ja
☆ geimpft: ja
☆ gechipt: ja
☆ Status:
noch nicht vermittebar!

Info´s folgen...

 

 

 

434404546_2366366846886655_2065263934311494247_n

☆ Name: James
☆ Alter: geb. ca. September 2021
☆ Rasse: Mudi Mix
☆ Größe: ca. 40cm
☆ Gewicht: ca. 11kg
☆ Geschlecht: männlich
☆ kastriert: ja
☆ geimpft: ja
☆ gechipt
: ja
☆ Status:
reserviert!

Hallo liebe Interessenten,
mein Name ist James, ich bin ein 2,5-jähriger Mudi-Mix und ich mache meiner Rasse alle Ehre. Ich bin sportlich, intelligent, verspielt, lebendig und kommunikativ. Ich bin super verträglich mit anderen Hunden, regelmäßige Spielstunden mit Artgenossen dürfen deshalb nicht fehlen und ich lebe hier auch völlig problemlos mit Katzen zusammen. Ich hatte schon einmal ein Zuhause, aber ich wurde nach 1,5 Jahren wieder zurück gebracht mit der Aussage ich sei aggressiv. Aber das bin ich nicht, ich habe mich seit dem ich hier bin noch nie daneben benommen. Ganz im Gegenteil. Ich wurde auch beim Tierarzt mit Blutbild etc. nochmal komplett durch gecheckt. Auch eine ganz nette Physiotherapeutin hat mich angeschaut. Ich bin kerngesund und top fit. Ich bin freundlich, mag Kinder, werde schnell mit Fremden warm und bin gern mit meinen Menschen zusammen. Ich kann eine angemessene Zeit allein bleiben, bin auch ein guter Beifahrer im Auto und benehme mich auch vorbildlich beim Tierarzt. Ich suche Menschen die gern in der Natur unterwegs sind und denen ich ein treuer Begleiter sein kann. Ich suche Menschen die mich fordern und fördern. Ich liebe Suchspiele, Frisbee und wäre bestimmt auch für Agility, Mantrailing oder ähnliche Aktivitäten zu begeistern. Natürlich kenne ich bereits die Grundkommandos, bin stubenrein und an eine Hundebox gewöhnt in der ich auch gern schlafe und zur Ruhe kommen kann. Wenn du dir jetzt vorstellen kannst den weiteren Weg mit mir zu gehen, dann melde dich gern bei meinen Muttis auf Zeit. Die beißen in der Regel auch nicht und beantworten gern noch eure Fragen.
Wuff Wuff euer James